Thursday, March 27, 2014

Ich fühl mich schrecklich :-(

Aaaaaaah, ich hab schon wieder leicht zugenommen. Klar, es handelt sich nur um 100 g. Aber trotzdem! Auch wenn ich weiß dass es sich vermutlich um Wassereinlagerungen handelt (eigentlich sollte ich schon seit einigen Tagen meine Periode bekommen) fühle ich mich schlecht.
Immer wenn ich lang Schule habe, was von Dienstag bis Donnerstag der Fall ist, überkommen mich sogenannte Fressattacken :-( Ich ess zwar nicht alles, aber dennoch so viel, dass es zu viel ist. Und dann zu den ungünstigsten Zeiten, wenn ich mich nicht direkt danach übergeben kann.
Heute werde ich wesentlich später frühstücken, nämlich so um 10:30. Mittagessen gibt es heute einen Apfel und Cappuccino und für später (16:00) hebe ich mir einen Cupcake (Red Velvet) auf, da ich heute Abend um 16:30 noch eine Klausur hab. Ich weiß es ist Zucker und für eine strenge Pro-Ana verboten, aber anders werde ich die Klausur nicht über die Bühne bringen ohne Umzukippen.

Wo ich grad Cappuccino erwähnte, ich bin eigentlich immer gerne zu Starbucks gegangen, hab aber - wie so oft in den USA - das Gefühl, dass die immer etwas druntermischen auch wenn ich sage "OHNE Zucker, NON-FAT Milk". Selbst beim Unsweetend Iced Green Tea werde ich das Gefühl nicht los, dass da doch noch ein wenig Zucker mit dabei ist. Diese Unsicherheit, die ich bei den meisten anderen Produkten auch haben, schränkt mich total ein. Bei jedem Nahrungsmittel denke ich mir, ob das nun echt ohne Verstärker ist oder ob die da doch wieder irgendwas reingespritzt haben. Ich glaub in Deutschland ist es um ein Vielfaches leichter, natürliche Lebensmittel zu finden. Die Kosten für gutes Obst und Gemüse hier in NY möchte ich gar nicht erwähnen. Klar kaufen meine Eltern ein, aber zur Kontrolle kaufe ich dann doch lieber meine eigenen Sachen. Manche Lebensmittel stoßen bei meinen Eltern auf Unverständnis. Sie sehen zum Beispiel nicht den Unterschied zwischen Vanilla Activia Yoghurt (60 cal) und Strawberry Activia Yoghurt (110). Hat gleich mal die doppelte Kalorienmenge :O Und wenn ich sage, kauft Obst ein, landen 5 Bananen (das kalorienreichste Obst) und nur 3 Äpfel im Einkaufswagen. Prima denk ich mir dann!

So, ich muss mich nun doch noch mal meiner Klausurvorbereitung (Maths uuuagh) widmen. Morgen ist dann wieder ein gechillter Tag, wo ich mir mehr Zeit für den Blog und natürlich meinem Diätprogramm nehmen kann.

XOXO
Yuna

4 comments:

  1. Du schaffst das! Ich wünschte ich hätte deine Disziplin. Ganz viel Glück bei der Klausur nachher und das mit dem Cupcake geht schon klar, manchmal muss sowas sein. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, auf dem Weg von dem ich leider abgekommen bin und mich erst wieder einfinden muss. Ich hoffe für dich, dass du schnell dein Wunschgewicht erreichst ^-^
    xoxo Celine

    ReplyDelete
  2. Oh danke fuer deinen Kommetar! Voll lieb von dir :) Meine Motivation laesst leider immer mal wieder nach. Was ist dein naechstes Ziel? Ab und zu ein cupcake ist auch erlaubt, red velvet ist eines der kalorienaermsten, somit hab ich ein etwas weniger schlechtes Gewissen. Ich folge nun auch deinen Blog und wuensche dir viel Erfolg!! Vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren :) xoxo Yuna

    ReplyDelete
  3. Hmm naja mein Wunschgewicht sind 45 kg, und mir geht es eigentlich genau so wie dir. Ich würd super gerne mehr mit dir schreiben, aber dann eher privat. Aus Erfahrung will ich nicht so viel von mir veröffentlichen, da ich deswegen auch schon Probleme mit Schulkameradinnen hatte. Können wir uns irgendwie privater schreiben, würd mich freuen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich gut nachvollziehen. Da ich noch neu hier bin, weiß ich nicht wie man sich privat schreiben kann. Wenn du auf mein Profil klickst, siehst du dann meine Emailadresse? Das ist meine Gmailadresse, die ich nur für meinen Blog verwende. Ich hab grad meine Klausur gut überstanden und mir ein Cupcake genehmigt. Schlechtes Gewissen lässt grüßen ;-( xoxo Yuna

      Delete