Friday, July 4, 2014

Es soll halt nicht sein

Ich hab die Model-Diät echt nur einen Tag ausgehalten. Dann wurde es mit meiner Menstruation schlimmer. Ich schwankte tagsüber zwischen Fressattacken und plötzlicher Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Wassereinlagerungen kamen dann auch noch hinzu. Sodass ich weder motiviert war, noch das Ergebnis auf der Waage sehen wollte.
Ich bezweifle, dass eine Model-Diät langfristig Sinn macht, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass man spätestens nach drei Tagen den Jojo-Effekt zu spüren bekommt.

Heute wiege ich 55,5 kg. Dafür, dass die Menstruation dazwischen kam, wo ich gewöhnlich ja einen Kilo zunehme, ist es eigentlich ganz ok. Und trotzdem stört es mich, dass es jetzt seit WOCHEN bei 55 kg bleibt. Ich würde so gerne runter auf die 54.
Gestern Morgen fing der Tag mit einer unangenehmen Neuigkeit an. Meine Mom sagte, dass sie für uns alle einen Zahnarzttermin ausgemacht hatte. Ich hatte echt Angst vor dem Termin. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich mit dem Erbrechen angefangen habe. Vielleicht im März??? Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich ab und zu immer noch dazu tendiere, wenn auch viel seltener als im Mai/Juni, wo meine Mom mich so kontrolliert hatte. Zuletzt war es diesen Dienstagabend. Nun ja, das erklärt halt, warum ich vorm Zahnarzt etwas Schiss hatte und auch nicht vorbereitet war. Lange Rede, kurzer Sinn: Meinen Zähnen geht es wunderbar, sehen sehr gepflegt aus und die Zahnärztin war zufrieden. Ich war doch sehr erleichtert. Ich wüsste noch nicht mal, woran man eine Bulimie erkennen könnte. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das Thema präventiv hätte ansprechen sollen. Einfach um Tipps zu bekommen, wie man die Zähne schonen kann, aber ich hab dann doch die Klappe gehalten. Es gilt zwar ärztliche Schweigepflicht, aber trotzdem hatte ich Bammel, dass es auffliegt. Zudem ich mich ja nicht mehr regelmäßig übergebe und es den Zähnen aktuell sehr gut geht.


Ich hab mich für die Ferien an einem Sprachkurs für Spanisch und an einer Ballettschule angemeldet, um für die nächste Klassenstufe in Spanisch vorbereitet zu sein und um meine Kondition in Ballett nicht zu verlieren. Ich war echt baff, dass die in der Ballettschule hier in Berlin so locker drauf sind.  Hier darf JEDER einfach vorbeikommen. Die Audition entscheidet lediglich, auf welchem Niveau man ist. Somit war ich ruckzuck Mitglied.


Heute morgen war ich bereits Joggen, nach dem Frühstück gehen wir dann an die Eastside Gallery ein bisschen bummeln.

Vielen Dank für die vielen Stimmen an der Umfrage. Falls jemand noch abstimmen möchte, kann er dies noch tun. Mich würde ja gerne interessieren, welche Sportart ich vergessen habe (da einige für "Anderes" gestimmt haben). Wenn ihr wollt könnt ihr unter diesem Beitrag gerne kommentieren, welche Sportarten ihr sonst noch gerne macht.


Ich wünsch euch ein tolles, sonniges und motivierendes Wochenende!!

xoxo Yuna

No comments:

Post a Comment