Monday, June 30, 2014

Schock am Morgen

Guten Morgen ihr Lieben aus dem wunderschönen Berlin!

wir wohnen hier bei Freunden, die wiederum für ein paar Wochen verreist sind und ich habe mir deren Waage ausgeliehen. Nun der Schock: 56,1 kg heute Morgen.

Liegt es an der Waage, liegt es am Boden oder liegt es ganz einfach an mir? Ich habe gestern echt kaum was gegessen, wie kann ich so viel zugenommen haben? Noch dazu, dass ich gestern Abend joggen war? :-(

Somit ist mein Ausgangsgewicht für die Diät traurige 56,1 kg.

Ich mach heute ja die Model-Diät. Das erste Problem morgens war, dass wir keine Eier mehr hatten. Mein Papa hat die alle für ein Rührei missbraucht :-( Daher habe ich dann doch zu einer Brezel gegriffen, die bei 200 cal. lag. Beim Tee war ich mir nicht sicher, ob ich nicht auch schwarzen Kaffee trinken darf. Ich brauch morgens einfach Kaffee sonst werde ich nicht wach. Erst Recht nicht, wenn das Wetter schwül ist.

Somit habe ich bisher folgendes zu mir genommen:

1 Brezel: 200 cal (da ich in Deutschland bin, sind die Produkte nun etwas anders, daher andere Kalorienmenge)
2 Kaffees: 18 cal

insg: 218 cal

Heute Mittag werde ich Magerquark mit Tee essen. Das gleiche heute Abend.

Jetzt gleich gehen wir in die Stadt zum Shoppen, ich freu mich :-)


Alles Liebe Yuna


Sunday, June 29, 2014

*** Back in good old Germany ***

Hallo ihr Lieben,

vom Jetlag gekennzeichnet aber gut gelandet sind wir heute in Berlin.
Der Flug war ganz angenehm, ich hab ja so ein bisschen Flugangst. Aber ein paar Beruhigungspillen, 4 gute Filme (seit langem mal wieder Deutsche :-)) und kaum Essen dank meiner Flugangst krieg ich nichts in mich rein :D  haben meinen Flug gerettet ;-)
Jetzt bin ich in Berlin und meine Familie und ich müssen uns wieder ein bisschen einfinden. Es ist total komisch, dass alle um einen herum wieder deutsch sprechen, aber auch ganz schön. 
Ich bin zwar total erschöpft, wollte aber trotzdem noch meinen Blog updaten. Ich bin immer noch bei 55,4 kg. Ich weiß einfach nicht, was das für eine Hürde ist. Ich hatte ja auch kaum eine Hürde auf die 55 zu kommen (außer meine Mom, aber das hat sich zum Glück mehr oder weniger gelegt).





Ab morgen möchte ich ein paar Diäten vorstellen und sammeln und mit einer beginnen. Ich hab mir überlegt, mit der Modeldiät anzufangen. Die Diät sieht folgendermaßen aus:

3 Tage lang

Morgens: 1 weichgekochtes Ei (ich mag eigentlich nur harte Eier und hoffe dass das auch geht)
Mittags (3 Stunden später): 175 g Magerquark und eine Tasse ungesüßter Tee
Abends (3 Stunden später): 175 g Magerquark und eine Tasse ungesüßter Tee

Erwartung: 3-5 kg Gewichtsabnahme


Ich bin mal gespannt, ob die Diät funktioniert und ob ich sie anschließend weiterempfehlen kann. Ich will halt endlich mal unter die 55, am liebsten runter auf die 52 kg. Ich hoffe, dass ich es durchhalte :-)



Ich wünsch euch einen guten und erfolgreichen Start in die neue Woche!!


xoxo Yuna

Tuesday, June 24, 2014

Wer suchet der findet ... oder auch nicht

Ich bin seit ein paar Tagen meeega unmotiviert. Und das jetzt nicht nur hinsichtlich meines Gewichtsverlaufes. Es fängt schon bei meiner schulischen Leistung an. Normalerweise tendiere ich eher zu guten Noten und geb mir wirklich viel Mühe, was das anbelangt, aber momentan kann ich mich zu gar nichts aufraffen.
Am Donnerstag muss ich eine Arbeit abgeben, die von vorne bis hinten noch diverse Mängel aufweist. Ich soll mehrere Seiten über das Thema "Stress" schreiben. Und nein, nicht zur Strafe :D Auch wenn es ein bisschen danach klingt ;-) Es ist für mein Projektkurs Biology/Psychology. Ich Depp hab's freiwillig gewählt, da ich die Themen generell sehr interessant fand. Aber die Luft ist inzwischen bei mir raus. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur noch eine Woche Schule hab.

tja, die Realität holt mich dann doch ein :D

Heute morgen geh ich auch nicht joggen. Heute Abend vielleicht. Obwohl ich gestern joggen war und zuletzt bei 55,1 kg war, hat mich gestern eine doofe Pizza verführt :-( Ich hab extra ein kleines Stück genommen. Aber es half alles nichts. Ich bin wieder bei 55,5. Die 55 macht mich WAHNSINNIG!!!
Ich hab jetzt mal nach Pizzen gegooglet die wenig Kalorien haben und vielleicht eine nette Alternative sind, falls wir mal zu Hause Pizza machen sollten. Unter anderem habe ich das hier gefunden.
mit Pilzen und Avocado. Ganz nach meinem Geschmack <3

Ich muss jetzt Richtung Schule und flehe die Motivation an,  endlich sichtbar zu werden. Heute habe ich ansonsten nichts mehr großartig geplant. Vielleicht gehe ich heute Abend nochmal joggen. Die guten News sind, dass zumindest meine Mom sich nicht mehr allzu viele Gedanken über mich und meinen Gewichtsverlust bzw. meine Ernährung macht. Somit lebt es sich entspannter.




Have a great motivational day!!!


xoxo Yuna

Monday, June 23, 2014

Was muss passieren?

So langsam kann ich die Zahl nicht mehr sehen. Mal ist es eine 55,7. Dann eine 55,4. Heute mal eine 55,1 und ich wette morgen ist es wieder bei 55,3. Ich möchte endlich runter zur 54.
Ich war heute morgen um 6 bereits am Joggen. Nach dem Sport habe ich auf Essen verzichten. Um 9 werde ich etwas Frühstücken, Brezel und Kaffee. Heute Abend gehen wir gemeinsam essen, ich versuch etwas kalorienarmes zu essen. Was aber in Restaurants nie ganz einfach ist.



Im Übrigen bin ich nicht mehr so streng mit den Kalorien, bzw. ich rechne nicht alles x mal nach und führ auch kein Kalorientagebuch mehr. Zumindest vorerst nicht mehr. Zurzeit tut mir das ganz gut. Da ich davor mehr zu- als abgenommen habe.


Wer weiß ob die Kalorienangaben auch immer so stimmen, wie es verkauft wird. Am Ende sind im Kaffee doch mehr Kalorien drin und im Muffin weniger als angenommen. Und nicht überall werden Kalorienangaben gemacht, das irritiert mich dann auch noch.

Ich habe noch eine Woche Schule und dann endlich gehts nach Deutschland. Somit können wir die WM noch etwas aus Deutschland mitverfolgen. Was auch ganz nett ist. Das Spiel gegen Portugal lief so gut und dann gegen Ghana war es eine Achterbahn der Gefühle. Eigentlich interessier ich mich nicht so sehr für Fußball. Mir sind die ganzen Bundesligaspiele total egal. Aber die EM und die WM sind immer besondere Highlights. Zugegebenerweise aber auch erst seit der WM 2006 :-)

Ich muss für das nächste Schuljahr leider auf einen Sport verzichten, da ich noch einen zusätzlichen Kurs belegen muss. Ich weiß nicht, ob ich auf Tennis oder Ballett verzichten soll. Zurzeit tendiere ich zu Tennis, da man beim Tennis mehr an Muskelmasse gewinnt und das gefällt mir nicht so sehr. Daher glaube ich, dass ich Ballett beibehalten werde. Wobei aus mir keine Ballerina wird ;-)

Ich wünsch euch eine tolle motivierende Woche!


xoxo Yuna

Wednesday, June 18, 2014

It's getting hot

 
Es ist so warm geworden, dass es anstrengender ist, draußen Sport zu machen. Die niedrigste Temperatur ist 23°C, und dann nur teils bewölkt. Es fühlt sich aber an wie 30°C. Na ja, noch vor paar Monaten beschwerten wir uns alle über den langen Winter, zumindest in NY. Wir hatten im April noch Schnee. Von daher darf die Sonne gerne kommen. Aber bitte nicht um 7 Uhr Morgens :D
Leider geht mein Gewicht kaum nach unten. 55,3 habe ich heute Morgen gewogen. Ich möchte endlich zu den 54 kg!!! :-(Aber zum Glück sind die 56 wieder passé.

Morgen kommt meine Mom zurück und ich hoffe, dass sie bzgl. Essen und Kochen lockerer ist. Ich werd einfach weiterhin so tun, als ob ich im Zimmer esse. Dann kommt sie vielleicht mal auf andere Gedanken ;-)
Ich geh am Wochenende in den Film 22 Jump Street. Ich fand schon 21 Jump Street extrem witzig und mag Channing Tatum ganz gerne. Dennoch bin ich mir fast sicher, dass der 2. Film eher eine Wiederholung vom 1. Film wird. Es wird dennoch ein lustiger Abend mit meinen Freunden, diesmal in der erweiterten Clique mit den Jungs.

My favorite scene in the first movie haha
Und am Samstag läuft dann das Fußballspiel Deutschland gegen Ghana. Ich hoffe, unsere Mannschaft spielt genauso top wie vergangenen Montag gegen Portugal. Das war so ein tolles Spiel :)

xoxo Yuna

Monday, June 16, 2014

Wieso so schwer?!

Hello hello meine Lieben,

ich versteh echt nicht woran das liegt. Meine Mom kommt am Donnerstag wieder und eigentlich müsste es denkbar einfach sein, endlich auf diese verdammten 54 kg zu kommen. Aber nichts da, ich bin immer noch bei 55,3. Heute versuche ich nur eine Brezel zu essen, und später 1-2 zuckerfreie Crepes, meine Schwester und ich haben die gestern gemacht. Ich hab darauf geachtet, dass wir weniger Milch als angegeben verwenden. Statt 500 ml nur 250 ml und den Rest Wasser. Zucker ist gar nicht dabei, nur Eier glaub ich zumindest. Die kann man süß aber auch herzhaft mit Salat essen. Ich werde das mit Salat vorziehen. Dazu noch ein paar Nüsse.

So sieht ein perfektes Beispiel aus. Mal sehen wie wir die hinkriegen :)

Heute werden wir das Spiel Deutschland:Portugal abends auf unserer Leinwand sehen. Davor wollen wir das Ergebnis nicht sehen :) Es läuft bei uns bereits um 12 Uhr, wo wir noch in der Schule sind. Das stört mich ein wenig am Zeitunterschied in USA. Man muss sich immer den Zeiten anpassen und vieles aufnehmen. Bzw. manche Sender kann man noch nicht mal empfangen. Ich habe mir letztes Jahr zwei DVDs in Deutschland gekauft und prompt in NY angekommen, konnte ich es nur noch auf meinem Laptop abspielen.

Ein paar ganz liebe Leute haben mich hin und wieder auf meinen Wohnort NY angesprochen, ich kann verstehen, dass die Stadt einen neugierig macht. Ich war vor ein paar Jahren auch mega aufgeregt, in diese Stadt zu ziehen. Inzwischen hab ich aber so ein paar Sachen satt und hab mir überlegt, NY mit Deutschland zu vergleichen. Vielleicht werdet ihr danach sehen... so toll ist NY manchmal gar nicht :D
Ich hab nur noch 2 Wochen Schule und freu mich so sehr auf die Ferien. Auf den Flug freu ich mich nur so bedingt, ich bin froh, sobald wir wieder Boden unter den Füßen haben. Aber ich freu mich wieder, deutsche Luft zu schnuppern :-)
Heute war ich 1 Stunde morgens joggen und diesmal habe ich vor dem Joggen nichts gegessen. Die Quittung: ich habe mich schneller müde gefühlt und mir ging wirklich dieser Spruch durch den Kopf:

Manchmal wünscht man sich ja so einen Personal Trainer, der einen puscht, aufbaut und quält. Wenn ich jogge und meine Motivation leicht flöten geht, stelle ich mir gedanklich manchmal vor, wie so ein Trainer mich dann weitertreiben würde. Was auch manchmal hilft, wenn man keine Motivation mehr hat. All die Leute vorstellen, die dich früher als dick, fett oder hässlich bezeichneten und jetzt eine ganz andere Person sehen. Manchmal tut das gut. Wenn die jetzt wüssten, wie stark und dünn man geworden ist. Ich sehe mich zwar immer noch nicht als "dünn" an, aber verglichen mit vor ein paar Jahren bin ich definitiv dünner geworden.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!


Love


xoxo Yuna

Wednesday, June 11, 2014

Relieved :)

Kaum ist meine Mom aus dem Haus, geht es wieder bergab. Zumindest mit meinem Gewicht ;-)
Samstag wog ich noch 56,7 kg ja schrecklich ich weiß. Inzwischen bin ich wieder bei 55,0. Morgen hoffentlich bei 54,X und das beste. Ich muss nicht mehr versuchen, Essen loszuwerden. Ich habe einfach weder Appetit noch Hunger. Besser geht es nicht.
Morgen früh geh ich vor der Schule nochmal eine Stunde joggen und ansonsten ernähre ich mich sehr mager. Ich bin einfach so happy, dass es innerhalb ein paar Tage wieder so schnell runter ging. Ich hatte echt die Befürchtung, dass es nach der Essensphase dank meiner Mom wieder schwerer wird, abzunehmen. Ich nehme auch keine Pillen mehr. Im Nachhinein muss ich echt sagen, dass mir KEINE der Pillen etwas genützt hat. Obwohl ich mich an die Vorgaben weitestgehend gehalten habe. Etwas enttäuschend. Aber immerhin gut zu wissen, dass man dafür kein Geld auszugeben braucht. Im Endeffekt zählen dann doch nur zwei Dinge: Weniger essen und Sport.

Ich sehe mich bei 5. Wo seht ihr euch?

Momentan freu ich mich sehr auf die Sommerferien. In ca. 2 Wochen ist es soweit. Dann fliegen wir nach Deutschland und besuchen Familie und Freunde. Ich freu mich sehr auf meine Cousinen und Freunde :-)
Mein Ziel bis nächste Woche ist auf die 54,0 zu kommen. Meine Mom ist bis nächste Woche Donnerstag weg, dürfte also nicht zu schwierig sein. Es sei denn, ich kann mich selbst nicht kontrollieren. Aber ich hoffe, dass es soweit nicht kommen wird. Ach ja, nächste Woche habe ich noch einen Zahnarzttermin. Ich hab ehrlich gesagt, etwas Angst davor :-( Einfach auf Grund der Mia-Sache. Ich bin froh, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum war. Aber ich weiß nicht, ob es bereits zu sichtbaren Schäden geführt hat und ob ich wieder dazu tendiere, sobald meine Mom da ist. Ich hoffe, sie wird nachlässiger. Dieses Wochenende war sie zumindest nicht mehr ganz so streng. Ich tu aber auch oft so, als wenn ich in meinem Zimmer essen würde. Indem ich Brote, Obst oder Schokolade auf mein Zimmer nehme und es auf dem Weg zur Schule wegschmeiße. Es tut weh, dass Essen weggeschmissen zu haben. Sowas macht man einfach nicht. Aber ich habe keinen anderen Ausweg gefunden. Und das finde ich gesundheitlich gesehen angenehmer als die anderen 2 Optionen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Alles Liebe

xoxo Yuna

Sunday, June 1, 2014

Eher passiv aktiv

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme grade von einem Lauf am Hudson River. Wir haben wunderschönes Wetter. Aber ich könnte es viel mehr genießen, wenn ich nicht meine Menstruation hätte und vor allem wenn ich endlich wieder bei meinen 55 kg wäre :-( Inzwischen bin ich bei 56,7 angelangt :-( Und ich frag mich, wann ich endlich der Kontrolle meiner Mom entkomme. Mit etwas Glück ist sie ab Sonntag auf Geschäftsreise. Am Freitag weiß sie dann sicher Bescheid. Ich würde 1000 Luftsprünge machen :-)


Und auch wenn meine eigene Mom mich mehr kontrolliert, habe ich das Gefühl, dass ich selbst die Kontrolle verliere. Ich bin immer öfter dabei, das Essen in meinem Bauch ungesund loswerden zu wollen. Und ich hasse es!! :-( Natürlich ist es ein kleines Gefühl der Erleichterung. Aber gleichzeitig habe ich nicht das Gefühl, dass es mir sonderlich hilft. Ich habe nicht abgenommen seitdem. Eher denke ich, dass es meinem Körper nur schadet. Ich verliere wichtige Nährstoffe und schade meiner Speiseröhre und meinen Zähnen. Und dennoch kann ich in bestimmten Situationen einfach nicht anders. Mich macht das verrückt und depressiv. Momentan kann ich nicht anders, aber sobald meine Mom mich endlich mal wieder in Ruhe lässt mit ihrem Abendessen, werde ich das Essen was ich zu mir nehme wieder haargenau zählen, notieren und vor allem nicht mehr krampfhaft versuchen, zu verlieren. Mir zeigt die jetzige Situation, dass ich eigentlich keine Bulimie habe, da ich wenn ich könnte, es als letzten Ausweg betrachte. Für ein paar Monate ist es ok. Aber langfristig gesehen ist es nicht mein Ding. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder aus diesem Teufelskreis herauskomme.





Nächste Woche fällt an zwei Tagen die Schule aus. Dann werde ich etwas mehr Sport treiben können. Momentan überlege ich auch eine neue Waage zu kaufen, da meine irgendwie spinnt. Es kann doch nicht sein, dass ich über Nacht kein einziges g verliere und bei mehrmals hintereinander wiegen immer ein unterschiedliches Ergebnis sehe. Mich macht das verrückt.

Ich mach mich jetzt fertig und dann geht es in die Stadt mit meinen Mädels zum Shoppen :-)

Ein Blick auf den Hudson River beim Joggen :-)




Ich wünsche euch viel Erfolg!

xoxo Yuna