Tuesday, May 27, 2014

Memorial Day und beichten

Gestern war Memorial Day. Keine Schule *yay* Dafür ein Familientag. Ich weiß nicht ob das unbedingt besser ist. Morgens wollte ich eigentlich joggen gehen, wurde aber dank meiner Mom gebremst. Sie hatten geplant Brunchen zu gehen. Ich hab Joghurt mit Beeren gegessen (knapp 150 cal). Das Schlimmste war, als es nachmittags Kuchen gab :-( Nachmittags sind wir dann in den Park, um mit meinem Bruder Fußball zu spielen. Ich hatte gehofft, dass ich dadurch ein paar Kalorien verbrennen kann. Abends gab es dann dummerweise Serviettenknoedel mit Pilzsauce (die Sauce sah zum Fuerchten aus). Heute morgen zeigte die Waage erst 56,7 (FUCK !) und danach 56,3. Was ist nun korrekt?! Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass die Waage spinnt, dabei habe ich sie im Januar gekauft. Kann also eigentlich gar nicht sein...






Was ich bisher kaum erwähnt habe ist, dass ich seit geraumer Zeit versuche, das Essen auf die ungesunde Art wieder zu verlieren. Die Rede ist von Bulimie, der Ess-Brech-Sucht. Eigentlich war es nur ganz selten der Fall, dass ich zuvor von Bulimie Gebrauch gemacht habe. Es kam höchstens 4-5 Mal im Monat vor, wenn ich nach einem besonders essenslastigen Tag ein schlechtes Gewissen bekam. Seit meine Mutter jedoch so fleißig kocht und sie auch immer auf meinen Teller schaut, finde ich keinen Ausweg mehr. Es ist so furchtbar und ich hab jetzt schon Angst, was ich meinem Körper und vor allem meinen Zähnen damit antue. Aber irgendwie kann ich es nicht lassen. Es ist wie eine Sucht. Ich versuche es zu unterbinden, was mir leider nicht immer gelingt. So jetzt ist es raus, jetzt können alle, die ohnehin schon gegen Ana und Mia sind, mit Steinen auf mich werfen.


Ich hoffe einfach nur, dass meine Mom bald endlich wieder Abends was anderes zu tun hat. Bis vor Kurzem war das nämlich der Fall, da hat sie nur für die Kleineren gekocht. Dann komme ich zumindest nicht mehr in diese auswegslose Situation.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!


xoxo Yuna


Sunday, May 25, 2014

Ich komm grad aus Coney Island zurück. Wir waren mit der ganzen Family am Strand und für meinen Bruder im NY Aquarium ;-)


Heute habe ich noch nicht so viel gegessen, 1 Brezel, 2 Scheiben Brot und es kam von meiner Mom kein Kommentar. Nur das Abendessen bereitet mir Sorgen. Meine Mom ist grad in der Küche und bereitet es vor. Momentan bin ich einfach nur erleichtert, wenn ich nicht zunehme. Heute morgen war meine Mom unterwegs, die perfekte Gelegenheit für mich, am Hudson River zu joggen. Um ehrlich zu sein vermisse ich meine alte Gegend etwas. Auch wenn der Hudson River sehr schön ist, am schönsten war es einfach mit meiner besten Freundin A. zu joggen. Zur Abwechslung und Motivation dient nun mein Handy.

Vor allem früh morgens ist es wunderschön bei Sonnenaufgang zu joggen :-)

Heute morgen wog ich 56,2. Wieder etwas runter und ich hoffe, dass ich morgen früh vielleicht schon bei 56 oder gar 55,X bin. Kommt drauf an, was es heute Abend zu essen gibt. Ich hoffe nur Rohkost, sprich Salat, etwas Brot und Käse, wo ich mir die Portion selber aussuchen darf und nichts kalorienlastiges wie Nudeln oder Reis mit (schlimmstenfalls) Sahnesoße.


Alles Liebe!

xoxo Yuna

Thursday, May 22, 2014

Ich will nicht auf die Waage!

Ich hab vor Kurzem folgendes Buch gesehen:


Und ich muss sagen, es trifft auf meine jetzige Phase 100% zu. Ich hatte noch vor ein paar Wochen endlich die 55 erreicht und jetzt bin ich wieder bei 56,5 und komm einfach nicht runter :-( Ich trau mich morgens schon gar nicht mehr auf die Waage. Meine Mom nervt mich zurzeit so was von. Sie ist normalerweise diejenige, die sich vor Terminen kaum retten kann und beruflich viel auf Achse ist und jetzt meint sie, dass sie jeden beschissenen Abend kochen muss. Wieso kann es nicht so sein wie noch vor ein paar Wochen. Da hat es wirklich keine Sau keinen interessiert, wann und was ich zu Abend esse. Heute hat meine Schwester Geburtstag, das heisst es gab TORTE :-(

Letztes Jahr hätte ich mich gefreut. Heute sieht die Welt etwas anders aus.

Die Lipozene-Pillen haben mir übrigens wie man sieht nicht geholfen. Sie haben zwar keine Zunahme bewirkt, aber auch nicht dazu geführt, dass ich abnehme.
Heute habe ich Fat Burning Supplement gekauft, das zum MEGA-T Weight Loss Program gehört. Das Programm werde ich zwar nicht exakt durchführen, aber mein Sportprogramm sollte ausreichen. Und ich hab das Gefühl, dass sie wesentlich stärker sind als die Lipozene. Zumindest saß ich allein heute schon zweimal 30 Minuten auf dem Klo :D Und trotz der Torte habe ich nicht zugenommen aber auch nicht abgenommen.

Von diesen Pillen schluckt man 1 20 Minuten vor dem Essen. 20 Minuten finde ich besser als 30 Minuten.




Mal sehen, ob es sich wieder als Fehlinvestition entpuppt. In Deutschland wüsste ich was ich kaufen kann. Vielleicht hol ich es einfach im Sommer, wenn wir nach Deutschland fliegen.

Morgen gibt es zum Abendessen Hummer. Da weiß ich dass es eher kalorienarm wird. Ich hoffe, es kommen keine heftigen Beilagen hinzu wie Nudeln oder Reis.

Habt einen schönen Abend!

xoxo Yuna

Tuesday, May 20, 2014

Kontrolle akzeptiert

Hallo ihr Lieben,

inzwischen ist eine Woche vergangen, in der ich nichts gepostet habe. Ich werde nach wie vor von meiner Mutter beobachtet und abends "gemaestet". Es ist echt nervig. Inzwischen wiege ich wieder 56,2 und komm einfach nicht runter auf die 55. Ich versteh meine Mom auch nicht, da ich ja nach wie vor gesund aussehe. Dank ihrer Kontrolle habe ich irgendwann angefangen, mich regelmaessig zu uebergeben. Und selbst das hilft nicht. Das frustriert mich noch mehr.
Die Pillen haben auch nichts bewirkt, ausser vielleicht, dass ich nicht noch weiter zugenommen habe. Bin am Ueberlegen, ob ich einfach andere Pillen ausprobieren soll. Oder ob es meine Schuld war, da ich mich zeitlich nicht immer an die 30 Minuten Regel halten konnte.


Ich werde jetzt einfach das essen, was meine Mom mir vorsetzt und ihr damit demonstrieren, dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht in der Hoffnung, dass ihre Sorge nachlaesst, sie nachlaessiger wird und ich mich wieder voll und ganz auf meine Diaet konzentrieren kann.
Momentan setzt sie mir jeden Morgen eine Schuessel Mango vor. Mittags sieht sie ueber meine ID-Karte was ich in der Schule gekauft habe, wobei sie natuerlich nicht weiss, was ich davon wirklich zu mir genommen habe und Abends gibt es ihre Gerichte. Ich weiss es ja schon zu schaetzen, dass sie so gesund kocht und alles immer frisch ist. Aber die Menge regt mich innerlich wirklich auf. Und dazu moechte sie noch, dass ich mitesse, immerhin sind wir ja alle ein Vorbild fuer meinen kleinen Bruder :O Solche Aussagen kann ich ueberhaupt nicht leiden.



Am Donnerstag hat meine Schwester Geburtstag und am Freitag gibt es zur Feier als Familienabendessen Hummer. Hummer mag ich sehr gerne, ist ja auch sehr gesund, und trotzdem habe ich Angst vor einer weiteren Gewichtszunahme.

Soweit denke ich, dass ich das aktuelle Gewicht von knapp 56 erstmal "akzeptiert" habe, da ich die Diskussionen mit meiner Mom satt bin. Langfristig gesehen moechte ich aber runter bis 50 und selbst wenn das viel laenger dauert als ich dachte.

Ich hoffe, dass es bei euch einen groesseren Erfolg zu verbuchen gab!!



xoxo Yuna


Monday, May 12, 2014

Unmotiviert und gestresst

Ja ich gebs zu, seit letzter Woche bin ich ziemlich gestresst und unmotiviert. Ich schreib diese Woche drei Exams, hatte heute die erste und sie lief leider nicht so gut.
Und meine Mutter nervt mich nach wie vor. Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit letzter Woche achtet sie darauf, wann und was ich esse. Dabei bin ich weit von einem Untergewicht entfernt. Heute wog ich 55,5. Bis die Kontrolle nachlässt, möchte ich einfach nur bei der 55 bleiben. Mir ist inzwischen sogar "egal" ob ich der 50 näher komme. Hauptsache keine 1-2 kg mehr als jetzt.


Da ich diese Woche echt noch sehr viel zu tun habe, hab ich mir gedacht, eine kleine "Blogger-Pause" einzulegen. Sobald ich mich wieder besser fühle, der Schulstress vorbei ist und ich wieder regelmäßig Sport machen kann. Das mit dem Sport ist auch so eine Sache. Am Freitag hatte ich volles Sport-Programm. Seitdem habe ich es aber zeitlich nicht mehr geschafft, Sport zu machen, da ich entweder in der Schule hocke oder zu Hause am Lernen bin. Sport nimmt ja locker 2-3 Stunden ein, Fahrt und Duschen mit einberechnet. Deswegen bin ich einfach nur froh, wenn Donnerstag die letzte Prüfung rum ist.

Am Samstag war ich übrigens mit meinen Mädels und einer aus Deutschland, die ich erst neu kennen gelernt hatte, unterwegs und ich war etwas enttäuscht von der Einstellung von ihr. Sie hat viel an New York rumgenörgelt (was ja ok ist, ist nicht jedermanns Stadt) und zum Teil sehr feindliche Aussagen getroffen gegen bestimmte Randgruppen und mich persönlich stört es sehr, wenn man andere Menschen nicht so akzeptiert und respektiert, wie sie sind. Daher bin ich nicht ganz so daran interessiert, sie noch einmal zu treffen. Und sie schreibt mir weiterhin sms, auf die ich höflicherweise auch antworte. Ich weiß nicht wie ich ihr nett, aber bestimmt zu verstehen geben kann, dass ich nicht sonderlich Interesse an einem weiteren Treffen hab. Die anderen Mädels fanden ihre Aussagen auch merkwürdig, haben aber nicht den gleichen Draht zu ihr, da wir beide ja auch Deutsch reden können und sie sich auf Deutsch besser unterhalten kann als auf Englisch. Ihr Englisch ist noch nicht so gut. Na ja, Themawechsel ;-)


Ich möchte auf keinen Fall nachlassen, den Blog weiterzuführen. Aber ich denke so eine kleine Pause tut auch mal gut. Der Blog hat mir in den letzten Wochen sehr viel Kraft gegeben und mich motiviert. Auch über die netten Kommentare und Emails habe ich mich immer sehr gefreut :-)


Ich wünsch euch diese Woche viel Erfolg und ganz viel Energie!

Alles Liebe

xoxo Yuna



Saturday, May 10, 2014

Schwarz gesehen

Mir gefällt momentan gar nichts. Weder meine Motivation, noch mein Gewichtsverlauf, gar nichts. Gestern Abend bekam ich total die Panik, weil ich wieder 65,4 wog. Heute morgen waren es zum Glück "wieder" 55,8.
Update zu Lipozene: Tag 4
Die Lipozene habe ich heute - ganz ehrlich! - vergessen zu nehmen. Die letzten beiden Tagen hatte ich starke Blähungen, aber kein Durchfall so ein unschönes Wort. So wirklich beim Abnehmen helfen sie nicht, aber sie verhindern zumindest eine starke Gewichtszunahme. Ich werde sie heute Mittag und heute Abend wieder zu mir nehmen. War gestern bei PVC und hab mir noch andere Diätpillen angesehen. Ich bin am Überlegen, nach den Lipozene noch ein anderes Mittel namens Fatblocker auszuprobieren.
Heute Abend wollen meine Mädels und ich essen gehen. Ich hoffe wir werden die Gerichte teilen. Das ist übrigens der erste Abend, an dem ich mich aus der Kontrolle meiner Mom befreien kann. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Werde heute hauptsächlich lernen müssen und hoffe, dass ich vor dem Essen noch zum Sport kann. Ist zwar nicht so effektiv, vor dem Essen Sport zu treiben, aber dann wird mein schlechtes Gewissen hoffentlich nicht allzu groß sein.



12. Mai 2014 - Pro Ana Tag

Wusstet ihr dass es einen Pro Ana Tag gibt? Ich habe es erst vor Kurzem erfahren. Dieses Jahr soll er wohl am 12. Mai stattfinden und Pro Ana Betroffene geben sich mit einem roten Armband oder auch roten Accessoires zu erkennen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Was soll denn "gefeiert" werden? Außerdem ist es doch kontraproduktiv, wenn man erkannt wird. Hier die Bedeutung eines Pro-Ana Armbands, das ich online gefunden habe. 


Habt ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

xoxo Yuna


Friday, May 9, 2014

Tiefes Loch

Ich weiß nicht, wie es die nächsten Wochen weitergehen soll. Die 50 schien für mich vor Kurzem noch so erreichbar und seit ein paar Tagen fühlen sie sich so weit weg. Ich dreh mich die Tage nur noch um die 56 herum. Von meiner Mom werde ich vollgestopft, in der Schule wurde ich ermahnt, ich solle zumindest die Hälfte meines Tellers essen. Es nervt!


Können sich die anderen nicht um ihre eigenen Probleme kümmern?? Wieso werde ich auf einmal von mehreren auf mein Essverhalten angesprochen. Und wieso nehme ich verdammt nochmal nicht mehr ab. Dabei nehme ich die Pillen, mache Sport, esse nur wenn ich weiß dass ich essen muss und auch sonst bewege ich mich.
Ich hab heute so viel Sportprogramm gehabt, hab mindestens 800 cal verbrannt, tagsüber wenig gegessen (eine Brezel, 2 Cappuccini, ein paar Nüsse und Cranberries). Heute Abend musste ich Tomaten-Risotto essen. Hab extra wenig auf meinen Teller getan. Aber schon die Blicke meiner Mom nerven. Ich hab immer das Gefühl, sie analysiert wie viel ich mir auf den Teller tue. Nachdem ich dann noch ein bisschen mit meinem Bruder gespielt habe, hab ich die Waage kontrolliert und was sah ich 56,5 kg!! :-( Ich bin enttäuscht, wütend, deprimiert, am Boden zerstört und ein wenig ratlos. Gestern war ich noch bei 55,7. Wieso wieder fast ein kg mehr??

Ich liebe dieses Outfit <3

Morgen muss ich viel für die Schule tun, schreib nächste Woche drei Tests und abends geh ich mit meinen Freunden aus. Durch den Umzug wohn ich nicht mehr in A. Nähe -.-
Ich hoffe, dass ich morgen noch zum Sport komme, spätestens Sonntag, und ich nächste Woche mehr Erfolg hab. Ich trau mich schon gar nicht mehr, ein klares Ziel zu nennen. Und zurzeit ist mir auch nicht viel nach Bloggen zumute.

Kennt ihr gute Pro-Ana (nicht ganz sooo strenge) Foren, in denen man sich ab 16 anmelden darf und sich gegenseitig austauschen/motivieren kann?


Alles Liebe

xoxo Yuna

Thursday, May 8, 2014

Tag 3: Lipozene

Guten Morgen ihr Lieben,


das positive gleich zu Beginn: Ich bin heute ganze 0,6 kg leichter. Heute waren es endlich wieder 55,7 kg. Auch wenn das mit Abstand über dem ist, was ich zuvor bereits hatte, bin ich froh, dass ich die 56 los bin.

Gestern habe ich dreimal am Tag immer 30 Minuten oder mehr vor dem Essen zwei Lipozene-Pillen eingenommen. Leider hat mich das nach der Schule nicht ganz so beruhigt, sodass ich gegen 4 versucht habe, das Essen wieder loszuwerden. Am Abend hatte ich nur noch einen grünen Apfel (besser als die roten!) und abends nach den Lipozene-Pillen noch ein paar "Fisch-Cracker". In Deutschland heißen die Fischli, lustiger Name.

Zu den Lipozene: So ganz lassen meine Zweifel nicht nach. Auch wenn ich heute weniger wiege, glaube ich nicht, dass es an den Lipozene-Pillen liegt. Meine Kopfschmerzen sind aber wenigstens weg, somit kann ich ausschließen, dass das an den Pillen lag und ich habe mich gestern doch noch recht fit gefühlt. 

Die nächste gute Nachricht: Mein Test war so gut machbar, dass ich mit einem A rechne. Ich bin so happy!!! :-)
Ich muss mich heute in die neuen Klassen einschreiben. Ich kann unter anderem eine neue Fremdsprache auswählen und neue AGs auswählen. Mal sehen, für was ich mich letztendlich entscheide.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag. Bei uns regnets, aber zum Glück nur leicht.

xoxo Yuna

Wednesday, May 7, 2014

Tag 2: Lipozene

Ich habe gestern 2 Mal vor dem Essen (30 Minuten zuvor) jeweils 2 Pillen geschluckt und es hat mich weder davor bewahrt, weniger zu essen, noch dazu geführt, dass ich oft zu den Restrooms musste. Abends um kurz nach 8 hat meine Mom mich plötzlich zum Essen gerufen. Normalerweise kocht sie abends nicht. Aber seit letzter Woche meint sie, sie müsse abends etwas Gesundes kochen. I don't get it!!! :-( Ich hatte keine Zeit mehr, 30 Minuten vor dem Essen, die Pillen zu mir zu nehmen und habe es über mich ergehen lassen. Ich weiß nicht was ich in der Situation machen soll. Ich kann ihr nicht sagen, dass ich bereits gegessen habe, da ich dafür zu früh zu Hause war. Und sie gibt sich beim Kochen echt Mühe. Gestern gab es Couscous mit einer indischen Zuccini-Kirchererbsen-Soße. Ich hab nur wenig gegessen, aber natürlich half das meinem Plan nicht.
Heute morgen wog ich 56,2 :-(

Heute morgen habe ich wieder die Pillen eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen. Das größte Problem bei der Einnahme von Pillen ist wirklich die Zeiteinteilung. Wenn man natürlich unabhängig von anderen ist, kann man sich selbst einteilen, wann man was essen möchte. Wenn man aber spontan mit Freunden essen geht oder die Mutter einem um 8 Uhr zum Essen ruft, klappt das System nicht mehr. Vielleicht kann es auch sein, dass die Pillen erst ab ein paar Tagen wirken. Ich werde es diese Woche ausprobieren und wenn es keine sichtbaren Ergebnisse gibt, setze ich sie ab.
Zusätzlich habe ich seit heute Morgen beim Aufwachen Kopfschmerzen. Das schlimmste was einem passieren kann, wenn man einen Test schreiben muss :-( Ich hoffe es liegt nicht an den Pillen, sonst setze ich sie sofort ab!

xoxo Yuna

Tuesday, May 6, 2014

Tag 1: Lipozene

Heute Morgen als ich aufgestanden bin habe ich ca. eine halbe Stunde vor dem Frühstück die ersten 2 Pillen zu mir genommen (die Dosierung habe ich mit einer anderen verwechselt, es sind von vornherein immer 2 vor jeder Mahlzeit einzunehmen).
Was ich etwas anstrengend finde ist das Zeitmanagement. Oft weiß ich eigentlich gar nicht "wann" genau ich esse. Mal um halb 8, mal um 20 nach 8, mal um 9, manchmal auch erst ab 10 (jetzt nicht mehr dank meiner Mom). Nur wenn man die Zeit aber richtig einhält, wirken die Dinger. 

So möchte ich auf keinen Fall enden!
Um ehrlich zu sein, hatte ich den gleichen Appetit wie die Tage zuvor. Aber vielleicht soll es so sein. Ich hoffe nur nicht, dass ich irgendwann nur noch auf der Toilette hocke. Heute Morgen wog ich "Gott sei Dank" etwas weniger. 56,1 um genau zu sein. Wobei mir selbst das zu viel ist, ich muss immer daran denken, dass ich schon längst unter 54 sein könnte :-(
Heute kann ich leider keinen Sport machen. Morgen habe ich einen wichtigen Test und ich muss direkt nach der Schule nach Hause zum Lernen. Mir geht grad meine Mom total auf die Nerven. Mein Dad ist noch nicht so "wanne-be" oberspiessig drauf, aber meine Mom beherrscht das seit ein paar Tagen perfekt. Und ich versteh nicht warum!







Nun gut, heute werde ich hoffentlich durch die Pillen etwas gebremst, sodass ich morgen wieder im 55-er Bereich bin. Dann geht es vielleicht wieder aufwärts.

Alles Liebe

xoxo Yuna

Monday, May 5, 2014

Fat Blocker "Lipozene": Experiment

Hey guys,


meine Mom scheint mich immer noch kontrollieren zu wollen. Zum Glück ist das Wochenende vorbei, unter der Woche kann sie schlecht sehen, was ich in der Schule zu mir nehme. Dennoch wollte sie sehen, dass ich frühstücke und zum Abendessen hatte ich wieder eine ähnliche Situation. Ich kann echt nur hoffen, dass ihr "Kontrollwunsch" bald aus Anstrengung nachlässt.
Um nicht alles dem Zufall überlassen, habe ich mich doch wieder zu einem Kauf von Fat Blockern verleiten lassen. Bis jetzt habe ich nur 2 oder 3 Mal Diätpillen oder ähnliches zu mir genommen. War aber nie wirklich zufrieden. Das letzte waren "30 day diet pills", die ich nach 5 Tagen nicht mehr zu mir genommen haben, da sie mein Gewicht eher in die Höhe getrieben haben. In der Regel sind Pillen nicht dazu da, um munter weiter zu essen, sondern um bei einer Diät(!) mehr als natürlich abzunehmen. Da ich aber, wie gesagt, seit ein paar Tagen zum Essen mehr oder weniger gezwungen werde, habe ich Ausschau nach Pillen gehalten, die einem trotz Nahrungszufuhr helfen, abzunehmen. Sie wirken angeblich, in dem sie das Fett bzw. Kohlenhydrate im Körper blocken, daher der Name "Fettblocker" (engl. fat blocker, carb blocker).
Nun hab ich mir nach der Schule "Lipozene" geholt. Es war nicht altersbeschränkt (zumindest wurde ich nicht nach ID gefragt) und bei CVS erhältlich. Ich bin gespannt, ob sie wirklich nützen. Denn so wie es momentan läuft geht es nicht weiter. Ich hab innerhalb wenigen Tagen wieder einen Kilo zugenommen. Heute morgen wog ich 56,4. Entweder liegt es daran, dass die Waage in der neuen Wohnung grundsätzlich ein anderes Gewicht anzeigt, oder es liegt am Essen. Obwohl ich jeden 1. bis 2. Tag Sport mache (700-800 cal Verbrennung).

Tag 1-5: 1 Tablette 30 min. vor dem Essen. Ab Tag 6 2 Tabletten 30 mn. vor dem Essen. Nicht mehr als 8 Tabletten innerhalb 24 h.


Ich werde ab Morgen "Lipozene" zu mir nehmen und euch wissen lassen, ob sie was bringen oder nicht. Ich geb zu, meine Zweifel sind stark. Ich hab echt Angst, dadurch noch mehr zuzunehmen. Ich muss die ersten 5 Tage jeweils 1 Tablette 30 Minuten vor der Mahlzeit zu mir nehmen und ab dem 6. Tag 2 Tabletten 30 Minuten vor der Mahlzeit. Nebenwirkungen können Magenkrämpfe, Übelkeit, Völlegefühl, Durchfall und Herzrasen sein. Das klingt auf den ersten Blick unschön, aber bei den "Reviews" steht nichts von solch schlimmen Erfahrungen.



xoxo Yuna


Sunday, May 4, 2014

Ich könnt heulen

Meine Mom treibt mich in den Wahnsinn. Gestern bin ich nach dem Essen (es gab Kürbissalat, sehr lecker und wirklich kalorienarm) erstmal zum Sport für eine Stunde. Als ich nach Hause kam, brachte mir meine Mom Streusselkuchen (mit Kakaopulver!! :-( ) und dazu Mango. Ich wusste, wenn ich jetzt ablehne, dass es zu einer Diskussion führt, und hab es über mich ergehen lassen :-( Als einzigen Ausweg das Essen loszuwerden sah ich, als ich meinen Bruder ins Bett gebracht hatte. Meine Eltern sind ausgegangen. Aber dennoch konnte ich das ganze Essen nicht wieder loswerden. Ich sah die 56,7 auf der Waage und mir kamen die Tränen.
Ich hab Angst, dass wenn meine Mom mich weiterhin kontrolliert, dass es mit dem Gewicht nur noch bergauf geht, was ich mühsam Woche für Woche versuche zu verlieren.
Wisst ihr was das Schlimmste ist, dass meine Mom als 4-fache Mutter dünn und sportlich aussieht und essen kann, was sie will :-(
Momentan sehe ich nur die einzige Möglichkeit, zu schweigen bzw. nicht groß auf ihre Fragen oder Kommentare einzugehen. Sonst sieht sie ihre Befürchtung erst Recht bestätigt.




Ich hoffe, ihr habt ein erfolgreicheres Wochenende gehabt!


xoxo Yuna

Saturday, May 3, 2014

Erklärungsnot

Ich glaub so langsam bekomme ich doch zunehmend ein Problem mit meiner Mutter. Sie hat mich eben auf mein Gewicht und meine Ernährungsweise angesprochen. Ich hab bis jetzt eine Brezel und einen Kaffee zu mir genommen und sie empfindet das als viel zu wenig. Zum Glück hat sie nicht mitbekommen, dass ich gestern versucht habe, das Essen vom Kino wieder loszuwerden.
Aber irgendwie war meine Mutter grad so ernst, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich ihr direkt ins Gesicht gelogen habe. Sie macht grad einen Kürbissalat, da werde ich auch mitessen. Nur heute Abend muss ich sehen was ich essen soll. Meine Eltern gehen aus, aber meine Mutter möchte, dass ich zu Abend esse, auf gut deutsch, sie will mich kontrollieren. Ich kann nur hoffen, dass ihre Sorge nicht lange währt. Ich hab keine Lust, dass sie mich langfristig kontrolliert.
Meine Eltern sind in der Regel total locker, lassen uns unsere Privatsphäre und sind auch recht jung (zumindest verglichen mit anderen Eltern). Ich kann mit ihnen über so gut wie alles reden. Sie sind selten streng, daher waren die mahnenden Worte meiner Mom doch ein kleiner Schock. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass auf einmal das Thema aufkommt und dass mit dem "kontrollieren" setzt mir auch zu. Sie hat es nicht direkt ausgesprochen, aber ich bin ja nicht doof, und weiß was sie meint.

Früher hab ich gedacht, dass ich mich immer richtig wahrnehme und dass ein falsches Selbstwahrnehmungsbild nur bei Leuten mit 'nem psychischen Knacks vorkommt (bitte nicht als Angriff interpretieren, das war meine Denkweise mit 13). Seit ein paar Wochen hab ich leichte Zweifel an meiner eigenen Selbstwahrnehmung :-(
Auf der einen Seite sehe ich, dass ich deutlich abgenommen habe, vor allem an den Armen und im Gesicht (ist für mich erstes Indiz bei Zu- oder Abnahme). Auf der anderen Seite empfinde ich meinen Bauch und meine Beine weiterhin als viel zu dick.



Ich hab grad so ein kleines depressives Stimmungstief .....

Ich krieg die Krise

Ich bin mega frustriert. Zunächst lief gestern alles gut soweit. Ich hatte mein Sportprogramm, hab über 700 cal im Gym abtrainiert, und dann kam der Vorschlag meiner Freundin, ins Kino zu gehen. Gut hab ich mir um 19 Uhr noch gedacht, du warst joggen, du hast Sport getrieben, du hast mindestens 1000 cal verbrannt, dann darfst du dir auch was im Kino gönnen. Allein schon da hätten meine Alarmglocken klingeln müssen!!! Ich Depp hab mir Pretzel Bites bestellt und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, habe ich den Käse-Dip (ich glaub der ist ähnlich wie der deutsche für die Nachos) mit bestellt. Wie konnte ich so doof sein??? Das war so DUMM, DUMM, DUMM von mir :-( Dazu eine Coke Zero. Gut, das ist weniger doof, da es ja keine Kalorien hat.

Ich hatte schon während dem Heimweg ein schlechtes Gewissen.  Als ich dann um 10:30 zu Hause ankam, grad noch zur vereinbarten Zeit, war mein erstes Ziel die Waage. Und meine Befürchtung hatte sich bewahrheitet. Ich wieg wieder 55,4 kg :-( Klar es sind nur 0,3 kg im Vergleich zum Vortag. Und trotzdem nervt es mich so sehr!!! Ich will endlich eine 54 sehen. Ich war doch immerhin schon bei 54,7 vor zwei Wochen :-(

Das wird die Konsequenz meiner gestrigen FA sein. (Im übertriebenen Sinne)

Ich hasse mich so sehr für meine Undisziplin. Nächste Woche habe ich zwei große Tests, wofür ich heute lernen muss. Morgen hat mein Bruder ein Fußballspiel und natürlich möchte er, dass ihm alle zugucken. Ich hoffe, ich kann trotzdem zum Sport.

Updates
Ich hab gestern ein Update in der "Kalorientabelle" gemacht, hab aber gemerkt, dass das Ampelsystem falsch markiert wurde (war totmüde) und gleich mach ich noch ein Update in "Lifestyle and Fashion".

Habt ein schönes Wochenende!!

xoxo Yuna

Thursday, May 1, 2014

Besserung in Sicht

So, nachdem ich die letzten Tage es mit meinem neuen Ziel von 54,0 es echt schleifen gelassen habe, bin ich nun wieder dabei. Heute gab es zum Frühstück diesmal keine Brezel sondern Brot mit Avocado und Mittags Calamari, Avocado und Meerestiere (zumindest frittiert) sind zwar beide nicht sehr kalorienarm, aber da ich sie pur gegessen habe und es ansonsten nichts mehr Großes gab, hoffe ich morgen weniger zu wiegen.




Bestimmt habt ihr es auch schon gehört. Peaches Geldof soll den Medienberichten (und angeblich Polizeiberichten) zufolge tatsächlich durch den Einfluss von Drogen, Heroin, gestorben sein. Ich weiß, dass sie eine Drogengeschichte hinter sich hat. Ihre Mutter ist ja aufgrund derselben Droge gestorben. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie immer noch Drogen konsumiert hat. Sie schien so glücklich mit ihrer Familie und sah auf allen Bildern bei Instagram so gesund aus.



Ich fände es krass, wenn es tatsächlich die Ursache ist, und kann dazu nur sagen: Finger weg von Drogen! Ich hab bis jetzt ab und zu mal ein Glas Alkohol getrunken (nichts Hartes!), aber ich hatte bis jetzt zum Glück nicht das Bedürfnis oder auch die Neugierde, was Hartes auszuprobieren. Selbst Zigaretten habe ich noch nicht probiert, da es mich absolut nicht reizt.




Morgen hab ich wieder Sportprogramm nach der Schule. Darauf freu ich mich schon richtig, dann werden wieder Kalorien verbrannt :)

xoxo Yuna

So lang kommts mir vor...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab mal geguckt, ich hab nur einen Tag (gestern) nichts gepostet und es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit.
Die gute Nachricht: Ich hab keine Menstruation mehr und mein Gewicht ist wieder nach unten (fast wieder Ausgangssituation, dennoch habe ich eine Woche verschenkt)
Die schlechte Nachricht: Dank unseres Besuchs, dem Umzug und dem Geburtstag meines Dads habe ich mein Gewichtsprozess und auch ein wenig meine Diät vernachlässigt. Ich hab nach wie vor darauf geachtet, aber nicht mit dem Ziel abzunehmen sondern mit dem Ziel, nicht zuzunehmen.
Aber der Besuch ist bald weg, wir haben uns eingelebt, der Geburtstag ging nur ein Tag haha
Somit bin ich wieder voller Motivation!

Ich glaub letzte Woche gab es wieder Magersuchtsgerüchte um Nicole Richie mit diesem Foto. Ich weiß nicht, aber ich finde das Foto sehr schön und vor allem ihre Arme gefallen mir da sehr.
Nur ihre Haarfarbe gefällt mir nicht so sehr, auch wenn ich es gleichzeitig witzig finde. Mal was anderes :)


Hier noch ein Foto mit Rachel Zoe, die ich übrigens auch sehr mag! Und ich finde auf diesem Foto wirkt sie erst Recht nicht magersüchtig!

Aber nun gut, man kennt ja die Presse. Hauptsache ein neuer skandalöser Artikel in der Zeitung ;-)

Ich wiege heute wieder 55,2. Und spätestens nächste Woche möchte ich wieder die 54 vor dem Komma sehen. Am liebsten natürlich die 54,0!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Bei uns hat es gestern in Strömen geregnet, aber das Schöne ist inzwischen, dass ich nur ein paar Blocks von meiner Schule entfernt wohne.

Alles Liebe

xoxo Yuna