Thursday, August 28, 2014

Neuer Denkansatz

Guten Morgen ihr Lieben,

da momentan einfach nicht mehr vorwärts geht, habe ich meinen Denkansatz etwas "überdenkt".
Meine Eltern achten nach wie vor darauf was ich zu mir nehme. Zudem hatte ich nach meinem letzten "FA" einen extrem trockenen Hals, was mir etwas Angst gemacht hat. Und der Fakt, dass es trotzdem gewichtstechnisch auf der 54/55 bleibt, macht mich sauer, wütend, traurig, verzweifelt. Alles in einem. 
Und obwohl ich nun bei der 54 bin. Mein 1. Ziel der 55 habe ich somit erreicht, fühle ich mich nach wie vor fett. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass die 50 auf der Waage das Gegenteil bringen könnte. Ich finde zurzeit meinen Bauch, meine Beine und meinen Po ganz besonders schlimm. Mein Gesicht sieht schon schöner aus, und alle meine Mitmenschen sprechen mich inzwischen auf meinen Gewichtsverlust an (wie toll ich doch aussehe, dass ich aber mit dem Abnehmen nicht übertreiben solle) wenn die meinen Bauch sehen könnten na ja auf jeden Fall haben mich die letzten Wochen etwas zum Umdenken gebracht. Anstatt wie verrückt abends genauso viel zu wiegen wie morgens. Und dafür "Kotzen" ja leider, Diätpillen und AFM in Kauf zu nehmen, geht mir auf Dauer echt auf die Nerven. Ich hab auch das Gefühl, dass ich dafür nicht mehr die Kraft aufbringen kann. Auch nicht dafür, es vor meinen Eltern zu verbergen, die immer misstrauischer werden. 
Seit ein paar Tagen denke ich gezielt darüber nach, mehr für meinen Körper zu tun im Sinne von Sport und weniger im Sinne von Essen auf andere Weise loswerden. 
Durch meine KiK-Gruppe bin ich auf die Youtuberin Jillian Michaels gestoßen, die ganz gute Fitness-Übungen anbietet. Die gehen nur 30 Minuten und trainieren den ganzen Körper. Ich habe heute das erste Level durchgeführt und es klappt wunderbar. Die einzige Voraussetzung: Yogamatte und Hanteln (jeweils 2,5 kg). 

Jillian Michaels: https://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8

Ach ja, mein aktuelles Gewicht ist 54,8. Wobei ich seit heute meine Menstruation habe. Auch was ganz Feines *ironie*. 

Ich hab früher immer die belächelt, die zwar extrem sportlich, aber dafür eher mächtig vom Körperbau aussehen. So muskulös möchte ich zwar nie werden. Mir geht es in erster Linie nur um durchtrainierten Bauch und die Beine. Ansonsten möchte ich am Liebsten so zierlich und schlank wie Victoria Beckham aussehen :-) Inzwischen habe ich aber Respekt vor den Leuten, die durchtrainiert, schlank und dennoch normal essen können. Ohne schlechtes Gewissen, ohne den Gedanken "wie kann ich es wieder loswerden", ohne direkt danach oder davor Sport machen zu müssen. Wenn ich das irgendwann mal erreichen sollte, wäre ich sehr erleichtert :-) 


In nicht mehr als 2 Wochen geht es für meine Familie und mich wieder nach New York. Ab dann möchte ich wieder regelmäßig posten. Ich hab zwar immer noch mein Ziel, die 50 kg, vor Augen, aber eben auch einen flacheren Bauch und schönere Beine. 

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche!!!


xoxo Yuna



Friday, August 22, 2014

Gezwungene Pause

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich die letzten Tage nicht mehr groß gemeldet. Nicht weil ich keine Lust hatte, sondern weil ich zurzeit eine extrem anstrengende Phase mit meinen Eltern durchlebe. Meine Eltern "wissen" inzwischen, dass ich weiter abnehmen möchte, meine Mom weiß sogar, dass ich ab und zu bulimische Phasen hatte.
Nachdem ich starke Magenkrämpfe hatte, hatte ich Angst, dass es durch das Übergeben zustande kam, und habe mich ihr anvertraut. Sie hat relativ ruhig darauf reagiert. Das Ganze ist wieder fast 3 Wochen her. Nun ist es ihr aber vor paar Tagen vor meinem Dad rausgerutscht. Beide möchten, dass ich in New York zu einer Beratung gehe. Wie das genau aussieht - keine Ahnung. Ob ich gefragt werde, ob ich da hingehen möchte - vermutlich nicht. Mein Dad hat mir mein iPad mini weggenommen. Seitdem kann ich via KiK nicht mehr antworten. Momentan versuche ich, halbwegs normal zu essen. Was dazu führt, dass ich wieder immer noch bei 54.6 bin. Auch versuche ich seltener auf die Waage zu gehen nicht dass meine Eltern die noch sehen und ich werde versuchen, für ein paar Wochen nicht mehr zu bloggen. Vielleicht kommen aber hin und wieder ein paar Posts :-)
Damit möchte ich erreichen, dass mein Essverhalten bei der Rückkehr nach New York nicht mehr großartig Gesprächsthema ist. Das ist und war es nämlich immer mal wieder während der Ferien und vielleicht war das mit der Beratung nur eine leere Drohung - who knows...


Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg!!!


Alles Liebe

xoxo Yuna



Nicole Richie ist für mich definitiv eines DER Vorbilder, wenn es ums Thema Abnehmen geht.
Andere Promis sind zwar auch wunderschön, aber N.R. hat gezeigt wie es von XL zu XS geht.

Sunday, August 17, 2014

Unendliche Unmotivation

Gestern war der ganze Tag essenstechnisch echt Horror.
Meine Schwester hat mich ins Kino überredet. Und was gab es: Nachos mit Käsesoße und Schokoladeneis. Am liebsten hätte ich es sofort wieder ausgespuckt.
Direkt nach dem Kino bin ich erstmal joggen gegangen. 30 Minuten am Wasser entlang und danach habe ich zum ersten Mal eine Pille von Dulcolax genommen. Tja, was soll ich sagen, ich spüre bis jetzt absolut keine Wirkung!!! Echt enttäuschend. Und mit Magenkrämpfen wollte ich den Sonntag auch nicht grad verbringen.


Ich bin zurzeit einfach dermaßen unmotiviert. Könnte essen wie ein Scheunendrescher. Ich fühl mich so unglaublich fett und hässlich. Aus Frust könnte ich schon wieder essen. Irgendwie bin ich grad mega deprimiert :-(



Ach ja mein Gewicht: 54.7 .... TRAUMHAFT immerhin keine 55; aber ich will wieder zur 53!!!

Ich könnt am liebsten kotzen und diesmal meine ich es nicht wortwörtlich!

Ich wünsche euch jedenfalls noch ein schönes und hoffentlich besseres Wochenende als ich es habe.


Alles Liebe

xoxo Yuna

Thursday, August 14, 2014

Help!

Heute ging es nach Hamburg und gleichzeitig zum Burger essen -.-
Ich fühle mich wie eine hässliche fette Gans.


Mehr weiß ich heute nicht zu berichten. Ich bin immer noch bei 54.5. Ich vermisse die 53 :-( Und ich will eeeendlich auf die 50.



Ich hoffe ihr habt alle mehr Erfolg!

Wünsch euch noch eine schöne Woche


Alles Liebe


xoxo Yuna

Wednesday, August 13, 2014

Was ist nur los?

Ja ich liebe rhetorische Fragen ;-)

Ich bin seit gestern wieder in Berlin. Morgen fahren wir nach Hamburg. Wir sind gestern extrem früh losgeflogen, schon so um 5:30 waren wir am Flughafen. Daher konnte und wollte ich aufgrund der Müdigkeit nichts posten.
Eigentlich bin ich über den Verlauf meines Gewichts - in Anbetracht der Tatsache dass wir bei Freunden waren die non-stop an Essen denken - ganz zufrieden. Ich habe höchstens 500 g zugenommen, ich hatte schon die Befürchtung, mehr als 1 kg zuzunehmen.
Nur heute komme ich irgendwie nicht zu meinem gewünschten Motivationsplan. Ich kann mich zu nichts aufraffen, bin mega müde und noch dazu könnte ich die ganze Zeit nur essen. Aber ich versuch nicht zu essen, auch wenn ich die ganze Zeit darüber träumen könnte.

Heute Abend geht es - ganz schrecklich - mit der Familie ein letztes Mal in Berlin essen. Ich muss mal schauen, was ich zu mir nehmen werde. Etwas werde ich essen müssen, aber ich werde mich für etwas Kleines entscheiden.


Momentan weiß ich nicht mehr zu berichten.


Alles Liebe

xoxo Yuna

Monday, August 11, 2014

Erste Chance

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute verbringen wir den letzten Tag in Irland. Dublin ist echt eine wunderschoene Stadt. Das Wetter war meistens ganz angenehm, nur ein paar Mal sind wir vom Regen ueberrascht worden.

Gestern hatte ich zum ersten Mal die Moeglichkeit auf die Waage zu gehen. Ich hab naemlich endlich eine entdeckt und das Ergebnis lautet 54.5. Ja, die 53 ist leider Vergangenheit, aber ich hatte mir die Komsequenzen nach Gnocci, Kuchen, Schokolade, Falafel usw. wahrlich schlimmer vorgestellt. Gestern waren wir auf einem Food Market und da hatten wir ein paar Dumplings (vor Fett triefend, ich hab die gehasst) und ein paar Falafels (die waren ganz lecker trotz Friteuse). Spaeter hatte ich noch etwas Schokolade und Melone und nach ein paar Salzstangen bin ich dann aufs Fahrrad gegangen. Mein schlechtes Gewissen liess leider nicht locker.


Heute geht es zu einem grossen Herrenhaus mit einem schoenen Parkgelaende. Da heute laut Wetterbericht die Sonne scheinen soll, haben wir uns das fuer heute vorgenommen. Ich freu mich schon sehr darauf. Dann geht es auch ein wenig an die frische Luft.
Ein paar Bilder werden noch kommen. Ich hab die alle mit meinem Handy gemacht und kann die erst in Deutschland an meine Geraete anschliessen, bearbeiten und hochladen.

Ich bin so froh, morgen endlich wieder in Deutschland bei meiner Waage zu sein und wieder das zu essen, was ich gewohnt bin.

Ich wuensche euch einen schoenen Start in die Woche und viel Motivation :)


xoxo Yuna



Friday, August 8, 2014

100. Post

Ich hab grad gesehen, dass ich grad meinen 100. Post schreibe. Krass, hätt ich auch nie gedacht ;-)

Heute ist der erste Tag innerhalb des letzten Jahres wo ich einfach nicht weiß, wie es bei mir läuft. Ich hab absolut KEINE Kontrolle. Gewicht - keine Ahnung! Wie viel ich zu mir genommen habe - keine Ahnung! Wie viel ich abtrainiert habe - vermutlich kaum was (zumindest gestern)!
Ich weiß nur gestern gab es 1 Brezel, etwas Melone, Schokolade, ein paar Gnoccis mit Salbei und Brokkoli, Reiswaffeln und das allerschlimmste selbstgemachter Mandelkuchen (hab extra nur 1 1/2 mini Stücke genommen). Ich weiß nicht wie viele kcal das waren aber mit Sicherheit mehr als 800.

Mich regt das so auf. Und unsere Freunde essen den ganzen Tag und haben keine andere Lieblingsbeschäftigung. Doch - direkt danach kommt Fernsehgucken.

Einerseits freue ich mich auf den Dienstag - auf die Stunde der Wahrheit. Und andererseits fürchte ich mich davor. Der schlimmste Albtraum wäre die 55. Noch schlimmer, die 56!!!





Momentan weiß ich nicht mehr zu berichten, außer dass ich mich bis Dienstag nicht in der Lage fühle, an irgendeinem Plan zu arbeiten, da ich nichts kontrollieren kann.



xoxo Yuna




Thursday, August 7, 2014

Wo ist die Kontrolle?

Heute ist der dritte Tag in Irland und es ist eigentlich wunderschön. Wir sind gestern durch die Innenstadt gelaufen, haben Sight-Seeing gemacht und Mittags habe ich mir einen Salat mit Ziegenkäse, Avocado, Linsen und Gurken gegönnt. Abends hatte ich dann noch einen Apfel mit Schokolade. Zum Glück war ich früh morgens noch eine dreiviertel Stunde auf dem Fahrrad, so hatte ich bereits vor dem Frühstück 250 cal verbrannt.


Heute morgen ging es mir leider nicht so gut. Mein ganzer Bauch war verkrampft, daher werde ich erst heute Abend wieder Sport machen. Leider kann ich hier nicht auf die Waage. Ich hab so Angst vor der Wahrheit am Dienstag :-( Ich hasse es keine Kontrolle zu haben!! Ich hasse das Gefühl einfach.
Dennoch genieße ich den Urlaub in Irland. Dublin ist schon eine schöne Stadt und das Wetter ist gar nicht so regnerisch. Bilder kommen noch! :-) Gestern waren wir auch kurz etwas Shoppen. Habe bei Topshop eine Hose und ein Kleid anprobiert. Die Hose hat mir sogar in 34 gepasst!!! Sonst habe ich immer 36, war super happy :) Nur das Kleid war hauteng und letzten Endes nicht mein Fall.

auf dem Bild sieht das Kleid schon wieder ganz anders und - zugegeben - hässlich aus .... wie ne Presswurst :-(

die Hose finde ich nach wie vor ganz süß... kann man ganz bequem zu Hause, aber auch in der Stadt tragen


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!!


xoxo Yuna

Wednesday, August 6, 2014

Kontrollverlust

Die Freunde in Dublin essen wirklich viel und denken nur ans Essen.
Die gute Nachricht aber, ich hab ein Fahrrad in meinem Zimmer stehen.


Die schlechte Nachricht, ich habe keine Waage. Und das ist für mich momentan so ziemlich das Schlimmste. Ich bete und hoffe für mich innerlich, dass ich höchstens 1 kg zugenommen habe. Ich weiß es klingt lächerlich, aber ohne Waage fühle ich mich echt hilflos und unkontrolliert. Bis jetzt konnte sie mir immer ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Wenn ich nachmittags draufging konnte ich eher entscheiden, ob und was ich abends noch esse. Jetzt geht das nicht.


Die andere schlechte Nachricht, ich habe komischerweise nur mit meinem Laptop Internet, nicht mit meinem iPad, somit kann ich leider nicht bei KiK schreiben.


Ich hoffe die Woche wird spätestens nächste Woche rückblickend nicht zum totalen Albtraum. 


Alles Liebe!

Yuna

Monday, August 4, 2014

Schlechter Start in die Woche

Hab seit heute Nacht furchtbare Magen- oder Bauchkrämpfe :-( so richtig identifizieren konnte ich es noch nicht. Entweder es liegt an den Schmerztabletten, die ich gegen die Menstruationsschmerzen eingenommen habe - Dolormin. Oder es liegt an der Menstruation selbst oder es liegt an dem Essen von gestern... hab Lachs mit Gemüse und danach einen Schokoladenkuchen mit einer Freundin gegessen. Hab versucht es nach dem Kino (22 Jump Street - es lohnt sich auch wenn es wie 21 Jump Street ist) wieder loszuwerden. Anschließend hab ich zu Apfelschnitten mit Nutelladip und einem Mini-Pfirsichkuchen meiner Mom gegriffen und bin das alles auch wieder losgeworden. Vielleicht liegen die Krämpfe halt auch daran. Heute werde ich mich garantiert nicht übergeben und hoffe, dass die Krämpfe bald nachlassen. Einen Vorteil hat es - ich muss in Irland erstmal nichts essen *juchuuu*.


Ich werde meinen Laptop mitbringen und hoffe, dass ich meine Ruhe finde, weiterhin zu bloggen. Sollte ich mich nicht melden, werde ich vermutlich keine Zeit und vor allem keine Ruhe finden, da keiner von meiner Familie natürlich von meinem Blog weiß.


Ich wünsche euch eine schöne Woche!!


xoxo Yuna



Sunday, August 3, 2014

Angst macht sich breit

Ach Mensch, nächste Woche gehts nach Irland und eigentlich freu ich mich schon drauf, wenn da nicht das Essen wäre. Ich wär generell schon froh, wenn ich das Gewicht halten kann und nicht großartig zunehme.


Gestern habe ich endlich meine Menstruation bekommen, die ich schon Montags hätte bekommen sollen und ich hab so starke Schmerzen im Bauch- und Rückenbereich. Leider kann ich kaum Sport machen. Aber das beste diesmal... ich habe nicht zugenommen!! Normalerweise lager ich dabei immer Wasser ein und fürchte mich schon vor Eintritt der Mens. vor dem 1 kg mehr auf der Waage.

Diesmal ist aber nichts passiert. Noch wiege ich 53.8 und bin das erste Mal wirklich froh, fernab der
55 zu sein.

heute mal ein Post mit Cara :-)

Mehr habe ich heute auch nicht großartig zu berichten. Heute treffe ich mich mit einer Freundin, gemeinsam geht's ins deutsche Kino. Ich freu mich, nach langer Zeit mal wieder einen deutschen Film in einem typisch deutschen Kino zu sehen.


Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende!!!


xoxo Yuna

Friday, August 1, 2014

Gewichtskurve - Revue passieren lassen

Ich habe mich heute seit Langem mal wieder bei diaet-clique eingeloggt. Das letzte Mal war ich dort im April online und ich habe gesehen, seitdem hat sich nur 1 kg verdünnisiert :-(
Aber immerhin war die Tendenz bis auf eine Ausnahme immer abwärts.


Mit dem Ausrutscher ist die Zeitspanne gemeint, wo ich 5 kg wieder zugenommen habe. Das war Ende letzten Jahres. In einer Phase, in der es mir privat bedingt nicht so gut ging. Zum Glück konnte ich mich fangen und bin nun endlich bei 53 angelangt. In diesem Jahr habe ich also nochmal 5 kg abgenommen :-)
Ja so ein klein wenig bin ich stolz. Man sieht aber auch, dass es ein langer und holpriger Abnehmprozess ist und dass es immer wieder etwas nach oben ging. Auch sieht man, dass ich anfangs sehr aktiv war und inzwischen gar nicht mehr haha


Alles Liebe,

eure Yuna



Somehow happy somehow not

Eigentlich bin ich ja happy. Und eigentlich müsst ich ja total zufrieden sein.
Ich bin endlich bei der 53 angelangt, auch wenn es nur 200 g von einer 54 entfernt ist. Aber immerhin ich sehe bereits die 53 auf der Waage. Wenn ich daran denke, dass ich bald tatsächlich die 50 auf der Waage stehen habe, erscheint alles total irrational.

 

Gestern habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, wie es wohl wäre wenn ich dann tatsächlich mein Ziel, auf die 50 zu kommen, erreicht habe.
Wird es schwierig sein, das Gewicht zu halten? Werde ich weiterhin das Essen irgendwie loswerden müssen? Werde ich endlich mal wieder langsam eine normale Portion zu mir nehmen können? Werde ich dann endlich in eine 34 reinpassen? Und wie geht es dann mit meinem Blog weiter? Werde ich weiterhin fast täglich über mein Gewicht bloggen? Eigentlich möchte ich den Blog ungern stehen und liegen lassen. Ich hab sogar schon darüber nachgedacht, mich gedanklich dann mehr auf die Mode zu konzentrieren als auf mein Gewicht und das ewige Kalorienzählen und die Waagenergebnisse. Ach ja, die Frage stellte ich mir auch... werde ich ewig an Kalorien und Waagenergebnisse denken müssen?


Fragen über Fragen, aber noch ist es nicht soweit. Ich denke es dauert auch noch ein bisschen bis zur 50. Erst Recht wenn ich sehe, was mich nächste Woche erwartet.
Nächste Woche fliegen wir zu Freunden nach Irland. Wir haben sie lange nicht mehr gesehen und eigentlich freue ich mich ja schon darauf, wenn nur nicht das Thema "Essen" wäre. Denn unsere Freunde essen unglaublich gerne. Ich glaube ich habe das bereits in einem anderen Post erwähnt. Selbst meinen Eltern fällt auf, dass sie vergleichsweise fast nur am Essen sind und sich wenig bewegen. Und das macht mir nun doch etwas Angst. Meine Waage werde ich nicht mitnehmen können und ich kenne mich... ich werde so verunsichert sein, dass ich am Ende jeden Tag das Essen loswerden möchte und mir schon einbilde, wieder einen Kilogramm schwerer zu sein. Ich hoffe einfach nur, dass ich A) konsequent bei meiner Diät bleibe, B) mich täglich sportlich herausfordere und C) eine Waage zum Kontrollieren habe.  

http://theproanalifestyleforever.files.wordpress.com/2013/05/tumblr_mh0k0xsrim1rlv46oo1_1280.jpg
http://theproanalifestyleforever.files.wordpress.com/2013/05/tumblr_mh0k0xsrim1rlv46oo1_1280.jpg


Heute erwartet mich noch ein schöner Test *genervtbin* und danach muss ich noch was für die Schule tun. Morgen Abend übernachte ich bei einer Freundin und möchte die Übernachtung nutzen, um Berlin noch etwas unsicher zu machen :-)

Ich wünsch euch allen ein tolles, sonniges und motivierendes Wochenende!!

xoxo Yuna